Anzeige

Hydrauliköl am Fendt Dieselross F24 nachfüllen

  • Anzeige

    Ein herzliches Hallo hier im Traktorhof,


    ich habe eine Problem beim Nachfüllen vom Hydrauliköl an meinem Fendt Dieselross Bj 54 F24

    Ich schraube die Nachfüllschraube SW 19(rechts oberhalb vom Schauglas) vom Hydraulikblock heraus und möchte Hydrauliköl nachfüllen.

    Das Öl läuft mir nicht in den Hydraulikblock sondern läuft gleich über.


    Was, mache ich falsch ???

    Muß man beim Nachfüllen die Ackerschiene in eine bestimmte Stellung bringen ?? (ganz oben oder ganz unten)

    Oder muß noch am Hydraulikblock eine andere Schraube gelöst werden ?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.


    MfG

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    am besten kaufst Du Dir mal eine Bedienungsanleitung für Deinen Schlepper - da steht das drin beschrieben.

    Wenn es die Schraube ist, die ich vermute, dann ist genug Öl auf der Anlage, wenn es da rausläuft.


    Beim Auffüllen muss das Hubwerk unten sein.


    Gruß, Jörg.

  • Hallo Jörg,


    Danke für die Info.

    In meiner Bedienungsanleitung finde ich leider nichts davon.

    Ich stelle das Hubwerk mal ganz runter und probiere das nachfüllen nochmal.


    Wenn ich auf den Hydraulikblock von Richtung Lenkrad schaue ist auch nochmal eine Schraube, vielleicht sollte ich die noch rausdrehen bevor ich befülle.

    Denn irgendwo muß doch die Luft entweichen können.


    VG

  • Anzeige

  • Hallo Jörg,


    ich habe es geschafft Hydrauliköl nachzufüllen.

    Ich habe eine Handölpumpe 300ml genommen und das Öl eingepummt.

    Dauert zwar etwas bis das Öl "reingekrochen" ist, aber es läuft wenigsten nicht über den Hydraulikblock.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!