Eicher 3007s Kupplung, Ausrücklager

  • Guten Abend,


    So habe nun die Tauschkupplung + neue Ausrücklager von RBK eingebaut. Natürlich schön zentriert.


    Bevor es nun weiter geht habe ich noch ein paar Fragen wo ich mir unsicher bin.


    1.

    Was muss/darf an den Ausrücklagern geschmiert werden.

    In den Hülsen wo die Ausrücklager laufen ist klar.

    Müssen die Laufflächen geschmiert werden? Ausrückhebeln?


    2.

    Nadellager in der Hohlwelle schmieren?

    Und weißt jemand was für einen Nutzen die 2 Ringe (Deckscheibe) vor dem Lager haben?

    Habe ein neues Lager eingebaut und diese Scheiben wieder eingesetzt. Kann mir aber nicht erklären, was die dort machen 😀


    3.

    Habe ein neues Pilotlager eingepresst.

    Gehört da Fett oder ähnliches rein?

    Habe bedenken wegen der Kupplung.


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.


    Einen schönen Freitag Abend

    Schöne Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich stehe gerade vor einem Großen Rätsel und du hast hier die Passenden Bilder Hochgeladen.


    Besteht die Möglichkeit das wir mal irgendwie ausserhalb des Forums in Kontakt treten können ?


    Liebe Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!