Hydraulik Königstiger erweitern

  • Hallo zusammen

    Wie oben beschrieben würde ich gern die Hydraulik unseres Königstiger '65 um eine

    weitere Stufe erweitern. Der Vorbesitzer sagte mir, dafür müsse man die Deckplatte entfernen,

    eine weitere Stufe drauf setzen und die Platte wieder drauf. Ist das so?

    Geht das so einfach? (wahrscheinlich nicht).

    Was muß ich mir dafür besorgen, kann man es noch bekommen?

    Gehen sogar weitere zwei Stufen? Schön wäre ja eine Heck-Hydraulik und ich brauche

    noch einen Anschluß für einen Mähbalken, den ich gern montieren würde.

    Das vorhandene ist belegt durch Kraftheber und Frontlader.

    Verzeiht mir, wenn ich vielleicht für euch dämliche Fragen stelle aber

    ich bin in Punkto Traktoren noch ganz frisch am Werk.

  • hallo

    Der 65 er Königstiger sollte die Steuergeräte auf der rechten seite haben, somit hast Du das Bosch SB 7 System , die kannst du Problemlos erweitern. Ich hätte dafür noch Steuergeräte da , falls Du Interesse hast, kannst dich gern melden.

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!