Anzeige

Getriebewelle Fordson Super Major

  • Anzeige

    Ich bin neu hier mein Name ist Michael und ich versuche gerade einen fordson super major zu restaurieren eine dringende Frage an alle die sich damit auskennen : kann man die Welle auf denen die Brems und kupplungspedal befestigt sind einfacher rausziehen um die simmerringe zu tauschen oder hat man dann Probleme das im Getriebe irgendetwas auseinanderfällt über eine Antwort wäre ich sehr dankbar werde später auch noch mal ein paar Bilder hochladen

  • Hallo Michael ,


    ich kenne dein Model nicht .

    Aber ein wichtiger Rat von mir ist , lege dir die wichtigste Literatur zu .

    Zu nennen ist :

    1. Die Bedienungsanleitung mit Wartungsplan

    2. Die Ersatzteilliste zum Traktor , falls notwendig für den Motor eine einzelne .

    3. Werkstatthandbuch zum Traktor und für den Motor


    Wo bekommst du sowas ?

    Zum Beispiel bei Werkstatthandbuch.de oder Ebay


    Gruß Eckard

  • Hallo Eckhard erstmal danke für die Antwort wartungsplan und Bedienungsanleitung waren beim Kauf schon dabei die anderen beiden oder drei werde ich noch versuchen zu finden habe mich da im Moment noch bisschen schwer mit getan wird mich aber weiter durchbeißen liebe Grüße und schönen Dank Michael

  • Anzeige

  • Hallo Michael,

    wir legen hier im Forum wert auf eine verständliche Ausdrucksweise, Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung. Bitte achte darauf.
    Außerdem sollte dir bekannt sein, dass wir im Forum Rubriken für die Threads haben. Dein Anliegen hat mit einem Restaurierungsbericht nichts zu tun, zumindest lässt dein Eingangspost das nicht vermuten. Daher gehört dieser Thread in den Werkstattbereich.

    Bitte achte bei den nächsten Beiträgen auf diese Punkte!

  • Danke für die Information ich werde versuchen meine Anliegen richtig einzuordnen. Habe diese Seite auch erst vor zwei Tagen kennengelernt muss mich noch ein bisschen zurechtfinden. Gruß Michael


    Hallo Eckhard danke für die Information hätte gar nicht erwartet dass es für den super major tatsächlich ein reparaturhandbuch gibt habe ich bestellt und wird wohl Donnerstag kommen. Und die ersatzteilliste habe ich mir auch schon rausgesucht. Schönen Abend noch Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Justfendt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael 5000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anzeige

  • Hallo Michael,

    ich hatte Dir geschrieben, ob Du mir evtl. ein paar Bilder Posten kannst.

    Ich habe auch noch einen Ford als Teileträger und kenne die Bezeichnung nicht.

    Evtl. habe ich den selben.

    Im voraus schon mal vielen Dank


    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!