Same Centauro 70 DT Hydraulik nach Kaltstart schwerfällig

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem besitze ich einen Same Centauro 70 DT B. 1982 (sollte also schon den neueren der beiden Motoren haben).
    Ist ein schöner Traktor, nach rund 3000h noch wirklich gut in Schuss. Er tropft ein klein wenig an der Vorderachse, ansonsten gibt es wenig Anlass zur Beschwerde.


    Eines kommt mir allerdings komisch vor: Nach einem Kaltstart braucht die Hydraulik einige Zeit, bis genügend Druck aufgebaut ist, um den Kraftheber oder den Frontlader zu bedienen. Ich schätze mal, das Öl muss irgendwie warm werden. Sobald sich dann etwas regt, reagieren die Hubzylinder auch mit relativ viel Latenz auf die Befehle am Steuergerät. Sobald man die Maschine einige Zeit laufen lassen hat oder einige Meter gefahren ist, gibt es allerdings keine Probleme.
    Woran kann so etwas liegen? Ist das normal?

    Eine Frage noch an die Same-Experten: Wofür stehen die Modell-Details "DT", "Special" und "Export"?

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!