FIAT 500 Special Frontlader Zylinder

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Frontlader am Fiat 500 Special. Am Frontlader Zylinder ist ein Dichtungsbolzen raus. Weiß jemand wofür der genau ist und wo man so etwas neu her bekommt? Bilder hab ich angehängt. Auf den Bildern sieht man einmal die Seite wo der Bolzen noch drin ist auf einer Seite und bei den anderen Bildern wo der Bolzen fehlt. Ich will ungern die Seite die funktioniert ausbauen.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    das dürfte nichts weiter sein, als ein Kunststoff-Dichtstopfen, frag mal bei der nächsten Hydraulikbude in Deiner Nähe.

    Die Dinger heißen "Blindstopfen", Bohrungsdurchmesser messen nicht vergessen - der Durchmesser ist das Nennmaß für den Stopfen.

    Bekommst Du üblicherweise in 1/2 mm - Schritten, das sind "Cent-Artikel".

    Bei Dir ist dahinter der Sicherungsdraht versteckt, der die Sicherung für den aufgeschraubten "Zylinderkopf" darstellt.

    Manchmal steht auf den Teilen auch was drauf ... .

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hi,

    Danke für die Antwort. Ich bin bei uns in der Gegend (Paderborn) alle Hydraulikbuden abgefahren, in der Größe hatte keiner etwas. Ich hab als Innenmaß ~7,8mm gemessen und als tiefe ~10mm. Kannst du oder jemand eine Internetseite empfehlen wo man sowas bestellen kann?

    Ansonsten hatte ich schon überlegt so einen Stopfen mit einem 3D Drucker selbst zu drucken, in der Hoffnung das der dem Druck auch stand hält.

    Gruß
    Stefan

  • Da ist doch gar kein Druck drauf, oder? Scheint doch nur ein Staubschutz zu sein. Ist denn da überhaupt Gewinde drin?

    Solche "Blindstopfen" gibt es auch bei Elektroinstallation.

    Abdeckkappen Abdeckstopfen Blindstopfen für Bohrungen Lochkappen Kunststoff | eBay
    Entdecken Sie Abdeckkappen Abdeckstopfen Blindstopfen für Bohrungen Lochkappen Kunststoff in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Nur als Beispiel.

    Gruß +Matthes+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!