David Brown 990 Selektamatic - Klackergeräusche beim Motor

  • Hallo, bin neu hier im Forum.

    Besitze einen David Brown 990 Selectamatic der ein wenig Ärger macht.

    Wenn er läuft hört man ein klackern ( klopfen) und zwischendurch quietscht es mega.

    Es kommt von dem Motor.

    Hat jemand eine Idee von euch ?

    Gruß

  • Also, dann will ich mal den Anfang machen. Du kommst hier ins Forum reingestolpert ohne Vorstellung, wer du bist (wenn ich es richtig sehe) und platzt mit der Frage raus: " Also, wir haben eine GXR 72 tausend, und immer, wenn die einer an macht, quietscht es so komisch und rattert!"

    Mit so einer Problemstellung kann keiner was anfangen. Wir haben hier im Forum eine Glaskugel zum Wahrsagen. Und immer, wenn einer mit so einer Frage rein kommt, schaut der Admin in diese Glaskugel und kann genau sagen, was die Ursache ist. Zum Beispiel: "Oh ich sehe, es ist das innere Nadellager der Getriebeeingangswelle. Das hat ein Rostpöckchen, und deswegen klappert's mega!"

    Also sich freundlich vorstellen, genauer beschreiben, was zu beobachten ist, erzählen, was du schon alles unternommen hast, um die Diagnose einzugrenzen, was du alles unternommen hast, damit der Traktor erstmal alles hat was er braucht.

    "klappert, quitscht mega", hilft nicht weiter


    Grüße von Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!