Schlüter S350 Wasserschlauch erneuern

  • Moin,

    ich wollte eigentlich nur mal fragen, wo man den abgebildeten Schlauch für den Schlüter S350 bekommt,

    da er mittlerweile sehr alt und leicht porös und undicht ist.

    Kann man den wechseln ohne Pumpe etc zu demontieren?

    Danke für eure Hilfe :)

    VG

    Maddin

    Trecker sind wie Kirschen, nur die Roten sind gut

    IHC 433
    Schlüter S 350

  • Moin Maddin,

    glaube nicht das du den Schlauch noch original bekommst. Im gut sortierten Kfz Zubehörhandel gibt es Schläuche in vielen Grössen als Meterware. Du solltest beim Kauf natürlich erwähnen das es ein Kühlwasserschlauch sein soll.

    Die Pumpe wirst du demontieren müssen um den Schlauch zu erneuern.

    Gruss

    Ralf

  • Was ragt da über der Wasserpumpe raus?

    Kenne ich aus der Sicht raus nicht.

    Hast auch ein Bild, wo man mehr drauf sieht?


    Normal kommst da so ran, ohne die Pumpe auszubauen.

    Bei mir sieht das so aus:

    Und wie schon erwähnt, in eine (Landmaschinen)Werkstatt gehn und ein Stück Kühlwasserschlauch holen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

    Einmal editiert, zuletzt von schlütersim (27. Februar 2022 um 15:48)

  • Die sitzen aus der obigen Perspektive weiter hinten/oben.

    Ich meinte das von mir orange markierte Teil in Deinem Bild, was ist das?

    Müsste in Deinem Bild ja etwa hier sein:

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hä...?

    Wird mir immer rätselhafter...

    Was ist das für ein Motortyp?

    Hast auch ein Übersichtsbild von oben?

    Ich kenne nur SD / SDM-Motoren, wo der Kühlwasserauslass / die Wasserbrücke zwischen den Einspritzdüsen sitzt.

    Egal, ob 3, 4 oder 6-Zylinder.

    Da ist bei dir nichts zu sehen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • OK..... Jetzt wird's Tag!

    Krasses Ding.... Sehe ich jetzt zum ersten mal so!

    Dann wird es schon schwierig, den Schlauch zu wechseln ohne die WaPu auszubauen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hi Maddin,

    sieht ähnlich wie beim David Brown aus. Da gibt es einen Bypass Schlauch, den bekommt man auch ohne abschrauben der Wapu rein. Passt der vielleicht auch bei dir von den Maßen her?

    Grüße Alex

  • das teil hier? hm schwierig, das größte Problem ist eher, das der Durchmesser vom Thermostat grösser ist als der der Wasserpumpe...

    Ich habe eher an diesen Schlauch gedacht:

    Der ist von einem VW aber das muss man ja niemanden erzählen wenn es passt.

    Bitte Urheberrechte beachten!

    Bilder wurden entfernt.

    /Admin

    Trecker sind wie Kirschen, nur die Roten sind gut

    IHC 433
    Schlüter S 350

  • Ja. War eine Idee :)

    Aber wenn oben und unten unterschiedlich ist, geht es wohl nicht.

    Wenn das VW Teil passt, wäre es ja super.

    Vielleicht lässt sich der Schlauch in warmen Wasser biegsamer machen.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!