Krieger Kruni Riss in Motorhaube - wie ausbessern?

  • Servus,

    so langsam möchte ich meinem kleinen Krieger Kruni wieder eine bessere Optik gönnen.

    Dazu müsste ich u.a. einen Riss in der Motorhaube reparieren. Da ich mit solchen

    Arbeiten nicht so fit bin, wollte ich kurz fragen was dafür die beste Lösung wäre. Ich muss auch einige kleine Dellen spachteln. Welche Spachtelmasse

    hält denn und wäre zu empfehlen? Der Kleine rüttelt und vibriert mit seinem 2 Zyl. auch ganz schön heftig

    So schaut das aus:

    Ich würde mich freuen, wenn ich da den ein oder anderen Tipp bekommen würde.

    Schöne Woche

    Manfred

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

  • Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge.

    Hier habe ich noch mal die Innenseite. Falls das jemand sieht, der den Gleichen hat, ist diese Verstärkung Serie oder nachträglich eingeschweißt?

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

  • Das ist original so.

    Daran ist ja die Haube ans Scharnier geschweißt.

    Ist bei Schlüter auch so.

    Nur mit ein paar Punkte zusammen gepappt, dazwischen sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit und gibt ein ideales Brutnest für die braune Pest.

    traktorhof.de/index.php?attachment/9936/

    traktorhof.de/index.php?attachment/9938/

    Linker Streifen das Deckblech, rechter Streifen Verstärkungsblech.

    Hier das Verstärkungsblech nochmal von innen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!