• Hallo,

bei der Strassenfahrt im Schnellgang muss ich das Lenkrad eine Umdrehung drehen bis die Räder einschlagen, um den Traktor gerade zu halten, muss das Lenkrad ständig bewegt werden.

Im Ackerbetrieb tritt dieser Fehler nicht auf, wenn es einer ist.

Bin für jede Info froh.

Viele Grüße Wolfgang Ahrens

• Servus Wolfgang

Spiel in der Lenkung ist bei alten Schlepper bis zu einem gewissen Maß normal. Ich an deiner Stelle würde einmal alle beweglichen Teile die zur Lenkung gehören auf Lagerluft etc überprüfen. Wenn in jedem Kugelkopf z.B. Spiel ist, summiert sich das am Ende ganz schön zusammen.

Gruss Wastl

Ohne Eicher ?? Ohne mich .

Eicher ED 110/8

• Hallo,

Wastl, so alt ist ein Mistral aber nicht, der kann noch keine 20 Jahre auf dem Buckel haben.

Wolfgang, der Landini hat eine hydraulische Lenkung, wie so ziemlich alle Schlepper heute. Das heißt, es besteht keine mechanische Verbindung zwischen deinen Vorderrädern und dem Lenkrad, sondern nur eine hydraulische. Dass das Lenkrad ständig bewegt werden muss und sich auch die Ausrichtung des Lenkrads im Verhältnis zum Einschlag ständig ändert (gut zu sehen wenn man einen Schnelllenkerknubbel hat), ist in gewissem Maße normal.
    Eine ganze Lenkradumdrehung kommt mir aber etwas viel vor, auch wenn ich noch nie einen Mistral oder einen seiner Brüder in anderer Farbe gefahren bin.
    Es scheint jedoch kein mechanisches Problem zu sein, denn sonst wäre das Spiel immer gleich groß.
    Was sagt der Händler dazu, von dem du den Traktor gekauft hast?

Gruß
    Maik

Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

• Danke für deine Aufklärung bezüglich des ungefähren Alters des Landini Mistral . Dann sollte es ja kein Problem sein die Fehler in der Lenkung zu beheben evtl. auch von einer Fachwerkstatt.

Gruss Wastl

Ohne Eicher ?? Ohne mich .

Eicher ED 110/8

• Hallo Wastl,
    Hallo Maik,

vielen Dank für Euere Infos. Der Landini ist 16 Jahre alt und der Händler, der ihn uns verkauft hat, repariert keine Landini mehr.

Werde mich mal an eine Fachwerkstatt wenden.

Nochmal Danke für Alles.

Gruss Wolfgang

• Moin Matthes,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Habe ich noch nicht ausprobiert, leider habe ich den Traktor zur Zeit nicht vor Ort.
    Werde es nächste Woche mal prüfen.

Ich kann nur soviel dazu sagen, im Stand bei Motor aus, lässt sich das Lenkrad schwer bewegen aber die Räder bleiben stehen.

Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!