Bezugsquelle Ölleitungen für MWM AKD 10 Z

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach 2 neuen Ölschläuchen für meinen Kruni KS 20 Motor bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auf eventuell noch vorhandene Altbestände von Krieger möchte ich nicht zugreifen, die hätten ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Was ich da suche ist auf den Fotos zu sehen. Diese Leitungen sollten ja schon ein paar Grad Temp. aushalten. Durch sie wird heisses Motoröl in den Kühlkanal für die Zylinder befördert, dort in einer Kupferspirale durch den Lüfter etwas abgekühlt und dann wieder zurück in das Kurbelgehäuse geleitet.

    Kann mir jemand einen Tipp gebe, wo ich solche Schläuche/Leitungen her bekommen kann?

    Selbst fertigen ist zumindest für mich eher schlecht, da mir das Presswerkzeug fehlt und einen "vor Ort Service" wie z.B. Pirtec wegen zwei Leitungen beauftragen? Eher nicht. Vieleicht gibt es hier Im Forum ja auch jemanden, der solche Leitungen gegen Bezahlung fertigen kann. Über den ein oder anderen Hinweis würde ich mich freuen.

    Freundlicher Gruß

    Manfred

    Und so was brauch ich:

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

  • Hallo Manfred,

    das sind Standard-Hydraulik-Stahlgewebeschläuche, die fertigt wirklich jeder Hydraulikspezialist und nahezu jede Landmaschinenwerkstatt von der großen Rolle neu an.

    Bei anderen Ersatzteilen für den AKD10Z wird es leider komplizierter...

    MfG

    Fabian

  • Hallo,

    heute Vormittag bekam ich einen Rückruf von einem LaMa Händler den ich gestern angerufen hatte (Fa. Herzberger - Dauernheim). Er kann mir die zwei Leitungen nächste Woche fertigen. Somit alles gut und vielen Dank für die Hinweise.

    VG

    Manfred

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

  • Servus,

    ein kurzer Nachtrag zu den Leitungen: Da die Temperatur des Motoröls ja auch mal über 80 Grad geht, die bei Hydraulik Leitungen aber schon als Obergrenze gilt, habe ich mir einen Meter (Mindestmenge) Leitung bestellt die 150 Grad verträgt. Mit Dieser war ich bei dem genannten LaMa Händler, der mir dann nach Muster und neuen Verschraubungen vom Händler die beiden Leitungen angefertigt hat. Die zwei kleinen Dinger haben mich fast 100 € gekostet... :o

    Heute wollte ich montieren. Wollte. Jetzt passen die nicht weil der Monteur (Meister) die falschen Verschraubungen genommen hat. 11mm statt 10mm

    Ich könnte ;(

    VG

    Manfred

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!