Elektrik an meinem Ford 2000

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit der Elektrik an meinem Ford 2000.


    Wenn man den Schlüssel dreht kommt nichts mehr, keine Kontrollleuchte, kein Licht, keine Hupe, nichts.


    Ich wollte starten, dreh den Schlüssel – ganz normal, dann drücke ich den Startknopf und die Kontrollleuchten gehen aus, an und wieder aus. Seitdem sind die Kontrollleuchten aus und bleiben das auch.

    Zuerst hatte ich angenommen, dass die Batterie leer ist, aber sie ist voll.


    Hat jemand eine Ferndiagnose.


    Wie kann ich, was testen, woran es liegen könnte?


    Bekommt man die TankVerkleidung ab ohne das Lenkrad zu demontieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Liss22 (1. Mai 2022 um 12:21)

  • überprüf mal, ob Strom am Anlasser ankommt - messen. Da muss ja 12 Volt anliegen, an den beiden dicken Kabeln.
    Wenn die Zündung an ist. Ausserdem kannst du am Zündschloss messen, ob da was ankommt, oftmals sind schlechte Kontakte die Ursache.
    Ausserdem brauchst du keine 4 Leerzeilen zwischen deinen Sätzen, das macht deinen Text nicht leserlicher.

    gruss

  • Klemme 30 ist der Eingang vom Zündschloss auf Masse gemessen sollte immer um 12V haben.

    Wenn nicht gleich mal die Verkabelung von der Batterie her kommend prüfen, eventuelle Sicherungen auf Durchgang prüfen.

    Dann jeweils auf Masse gemessen 12V

    Klemme 15 bei Zündung ein

    Klemme 17 beim Anlassen

    Klemme 19 beim Glühen

    Güldner ABS10 (Motor: 2BN), 22PS, Baujahr 1956

  • alle kabel kontoliert , alle steckverbindungen usw.

    wenn ich den Schüssel drehe habe ich im moment meisten die kontrollampen an

    kann hupen oder starten, jedoch wenn ich den Blinker betätige oder Licht einschalte

    gehen die Kontrollämpchen aus und an dem Roren Kabem am Schlüsselschalter liegen keine 12V mehr an

  • Zitat

    wenn ich den Schüssel drehe habe ich im moment meisten die kontrollampen an

    kann hupen oder starten, jedoch wenn ich den Blinker betätige oder Licht einschalte

    gehen die Kontrollämpchen aus

    Hallo Liss,

    das könnte auf einen Kurzschluss am Blinker- oder Lichtschalter / Zündschloss hindeuten.

    Am besten mal "alles durchmessen" auf Übergangswiderstände und Kurzschluss.

    Vermutlich müssen hier Teile der Elektrik instandgesetzt werden.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!