Moin,
Repariere grad die Kupplung von einem 4006. Der Zahnkranz zeigt nach 10000 Stunden verschleiß Spuren.
Mein Nachbar meinte zu mir ich soll den tauschen, macht kein Sinn den drin zu lassen. Mein Vater meint aber ich soll den drin lassen weil ein Original Zahnkrank mit verschleißspuren trotzdem länger halt als ein Nachbau.
Was ist eure Meinung dazu oder hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße Max
Nachbau Zahnkranz Erfahrung
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Moin,
mal angenommen ein Nachbauzahnkranz sei qualitativ so richtig schlecht und verschleißt 25% schneller als der Originale, so wäre das Nachbauteil nach weiteren 7500 Stunden im gleichen Zustand wie dein jetziger. Wenn dein Anlasser allerdings andauernd Kontakt mit einem schlechten Zahnkranz hat, wirst du das früher oder später am Ritzel merken. Und das allein ist wahrscheinlich schon teuerer als der Zahnkranz.
Also: Mach das Ding neu, dein Altteil kannst du ja verwahren.
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Mahlzeit,
Das ist doch mal eine klare vernünftige Antwort. Danke
Hier noch Bilder vom Zustand des Zahnkranzes.
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Hallo, wenn dein Zahnkranz noch nicht beidseitig verschlissen ist, dann kannst du ihn eventuell drehen. Dann hält er wieder 10000 Stunden.
Gruß Mike
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Hallo Mike,
mit drehen ist da nichts:
Nachbau Zahnkranz ErfahrungMoin, Repariere grad die Kupplung von einem 4006. Der Zahnkranz zeigt nach 10000 Stunden verschleiß Spuren. Mein Nachbar meinte zu mir ich soll den tauschen,…www.deutzforum.deMfG
Fabian
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Bei wechsel des Zahnkranzes solltest du auch das Ritzel
des Anlasssers wechseln.
Ein neuer Zahnkranz und ein altes Ritzel passen nicht so recht zueinander.
Gruß Peter
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