Eicher 3712 AS Straßengänge gehen nicht rein

  • Hallo, wie in meinem Vorstellungspost kurz erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Getriebe meines Schmalspurtraktors:

    Der Gruppenschalthebel lässt sich wie gewohnt zwischen "Acker-" und "Straßengruppe" schalten, rastet auch ein, leider tut sich nur in der schnellen Gruppe rein gar nichts. Wenn ich die schnelle Gruppe einlege und einkuppel kommt es nicht zum Kraftschluss. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf, keine Geräusche oder sonstige ungewöhnliche Phänomene. Der Traktor fuhr normal (benutze die Ackergruppe so gut wie nie), abgestellt, wieder angelassen, Problem war da. In der Zwischenzeit habe ich allenfalls bei Arbeiten an der Hydraulik die diversen Bedienhebel im Stand, aber bei getretener Kupplung, vor und zurückgeschaltet. Verbaut ist am Traktor ein Hurth 932 Getriebe, der Traktor hat 1600 Stunden auf der Uhr, was sogar gut stimmen könnte.

    Kennt jemand dieses Phänomen und könnte mir einen Tip geben?

    Mein nächster Schritt wäre den Getriebedeckel abzunehmen und nach offensichtlichen Schäden zu schauen.

    Wenn es ein geheimer Bedientrick ist damit Dumme nicht so schnell fahren verratet ihn mir bitte... :bitte:

    Viele Grüße, Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!