Hallo zusammen,
nach dem nun einige anderen Wehwehchen an meinem Fahr D-88 (Güldner 2LKN Motor) behoben sind, bleibt nun noch das des schlechten Startverhaltens.
Man muss das jedoch differenzieren - im Grunde springt er gut an, ganz egal ob der Motor kalt ist oder warm. Einzige Voraussetzung: Man muss den Mehrmengenknopf an der ESP mehrmals drücken.
Macht man das nicht, springt er nur nach sehr sehr langem Orgeln widerwillig an.
Jetzt wäre das ja von der Sache nicht das Problem den Knopf immer zu drücken, aber ich glaube nicht, dass das so gehört? In der Bedienungsanleitung steht, dass das nur dann von Nöten ist, wenn es richtig kalt
ist. Er springt jedoch auch bei 25c und gut warmen Motor nur so an - dann jedoch sofort (wie im Kalten nach Vorglühen auch).
Kompression würde ich daher ausschließen, Ventilspiel ebenfalls (wurde erst neu eingestellt und ist i.O.). Bleiben Düsen, Kraftstoffversorgung, ESP. In den Themen bin ich jedoch bis dato noch nicht firm.
Kann mir da jemand eine Art "Leitfaden" an die Hand geben? Gehört das vielleicht doch so? Oder womit zuerst anfangen, was das Prüfen angeht? Oder gibt`s eventuell jemand der sagt "Ja Klar, bei dem Fehlerbild ist es ziemlich sicher das oder das"??
Danke!!