Hallo,
Ich möchte euch wieder an der Restauration meines G280 teilhaben lassen.
Kurze Vorgeschichte:
Habe den G280 im Sommer 2020 mit dem Wissen, dass mit der Achse etwas nicht stimmt gekauft.
Unter Last war ein sehr deutliches Rattern zu hören.
Also nichts wie ran ans zerlegen...
Ergebnis:
Verbogene Achswelle, Zahnrad und Lagersitze defekt.
Nach langer Suche wurde ich auf Ebay fündig und habe mir gleich die komplette Achse gekauft.
Während der langen Sucherei, findet man natürlich am zerlegten Traktor viele Sachen, die gemacht werden müssen. Da kam immer mehr der Gedanke, den Geräteträger komplett neu aufzubauen. Alleine wegen der Tatsache, dass er mal in der falschen Farbe lackiert wurde.
Habe dann zwischenzeitlich angefangen die abgebautenTeile zu entlacken und teilweise zu grundieren. Ab da gab es kein Zurück mehr.
Nachdem ich beide Achsen neu abgedichtet und gelagert hatte, wurde ein Probelauf durchgeführt.
Danach brauchte ich erstmal etwas Ruhe und Motivation.
So ca 5 Monate 😁
Aber dann ging es los!!!
Möchte erstmal wieder alle Neuteile auflisten die getauscht wurden.
Motor:
Neue Zylinder, Kolben und Köpfe
Alle Lager und Dichtungen
Stößelstangen + Steuerstößel + Buchsen und Kipphebel
Reglerfeder
ESP überholt
Kupplung neu (von RBK)
Getriebe:
Sämtliche Lager und Dichtungen
Bremsring
Auf Schnellgang umgerüstet ca30kmh
Vorderachse:
Mittelachse neu gelagert
Achsschenkel neu aufgebaut
Alle Lager und Buchsen getauscht.
Beide Hydraulikventile abgedichtet bzw repariert.
Hubwerk abgedichtet( außer die Hubwelle... Fehler!!!!!)
Der Traktor wurde in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt, teilweise sandgestrahlt oder abgeschliffen.
Danach grundiert und mit Orginal Eicher Alpenblau lackiert.
Da das Lenkgetriebe schon sehr mitgenommen war, habe ich mich dazu entschlossen eine hydraulische Lenkung einzubauen.
erstmal ein vorher nacher Foto
weiter gehts dann mit einigen Bildern und kurzen Beschreibungen der Restauration.
Sg Andreas