Westfalia Rüsselsheim 2 Anhänger Bj.48

  • guten tag zusammen
    mein name ist rainer bin 62 jahre alt und baldiger besitzer eines wesfalia anhänger mit der typenbezeichnung Rüsselsheim 2 bj. 48 da fehlt leider nur der brief ,deswegen versuche ich hier auf diesem weg alles an infos zu bekommen was es so gibt. vielleicht auch eine kopie von einem brief. hoffe auf ne antwort
    grüße von der mosel
    rainer

  • Hallo Rainer,

    willkommen im Forum.
    Wir posten hier in Kategorien, damit thematisch alles sortiert hast. Du hast leider irgendwo hingepostet. Bitte in Zukunft drauf achten, wir verschieben es nun an den richtigen ort.
    Außerdem legen wir Wert auf ein leserliches Schriftbild. Dazu gehört auch Großbuchstaben. Für weitere Beiträge also bitte so viel Zeit nehmen.
    Ein aussagekräftiger Titel ist in deinem eigenen Sinne, denn "anhänger bj. 48" ist nicht sehr ansprechend für andere Nutzer, die dir womöglich helfen könnten. Auch hier helfen wir an dieser Stelle ausnahmsweise mal nach.

  • Hallo Rainer,

    dann hast du den Anhänger also aus Verl geholt. Wollte ich mir für meinen Opel Blitz 1,5t aus 1948 anschauen. Ich bin aber wegen des Zustandes des Anhängers und weil mein Blitz aktuell noch bis zur ersten Fahrt noch lange dauert doch nicht nach Verl zum Anschauen gefahren. Wenn mein Blitz mal fertig ist, komme ich bei dir mal vorbei :-).


    Zu deiner Frage: Ganz einfach an den noch existierenden Hersteller Westfalia wenden und dort nachfragen. Hat bei meinem Krone-Anhänger aus 1964 auch so funktioniert.


    Und wenn das nichts hilft, gibt es noch die Zentrale Datenblatt-Stelle von TÜV SÜD, einfach mal googeln.


    Grüße aus dem Sauerland

    Forest


    John-Deere Lanz 300

    Krone Emsland 1964

  • Hallo Forest
    Ja das ist der Hänger .Er kommt vielleicht hinter meinem Blitz 1,75 T
    Über Westfalia gibts keine Infos mehr .Die Firma gibts nicht mehr.Bis Du als Forest in der Blitz-schmiede??
    Grüße von der Mosel
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    ja, das bin ich.


    Kannst mir ja mal darüber eine PN senden, dann können wir da weiter quatschen. Ich habe mal den Rechtsnachfolger in Österreich (Westfalia Trailer) angesprochen, ob die noch ein Archiv von Fahrzeugpapieren haben. Melde mich, falls die was haben bei dir.


    Gruß

    Forest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!