Restaurieren oder Nicht

  • Hallo,

    I hoffe das mir von euch wer helfen kann mich zu beraten

    ob ich den alten 1965 Renault/Porsche Super5 renovieren sollte oder nicht?

    Und wenn ja wo und wer das eigentlich macht?

    ich habe von traktoren keine ahnung aber ich kann mir vorstellen ein so ein altes Stueck

    wieder zum glanz bringen wuerde eventuel sinn machen? Oder ist es nicht das richtige Modell

    vielleicht .

    Wuerde mich freuen um ein paar meinungen . :/

    recht herzlichen Dank im voraus.

    Peter

  • Hallo Peter,

    Für wen oder was soll es Sinn machen, den Schlepper wieder zum Glänzen zu bringen?

    Dir, damit du dich daran erfreuen kannst?

    Dir als Verkäufer, um einen höheren Verkaufspreis zu erlangen?

    Was stellst du dir als "Renovierungsumfang" vor? Neue Farbe? Oder auch technisch einiges überholen?

    Viele Grüße,

    Fabian

  • Hallo Peter,

    so ganz pauschal sag ich mal, aus wirtschaftlichen Gründen restaurieren LASSEN lohnt sich nicht bei dem Renault.

    Bei einem Fendt, Eicher, Schlüter, "echter" Porsche sieht es wieder etwas anders aus.

    Es sei denn, wenn Du es aus emotionalen Gründen machen willst, weil es ein Erbstück von Deinem Opa oder so was ist.

    Nur mit dem Hochdruckreiniger drüber und lackieren ist nicht restaurieren.

    Und wenn er mal 40 - 50 Jahre auf dem Buckel hat, kann technisch viel überholungsbedürftig sein.

    Ich hatte mit Traktoren und Technik auch nichts am Hut, bis ich mir einen zulegte. Viel lesen, vor allem Restaurierungsberichte und technische Überholungen, evtl. auch im Renault-Forum, dann wird das schon.

    So habe ich es gemacht.

    Zum das erste Mal Achsen zerlegen und Motor zusammen bauen habe ich mir Hilfe geholt.

    Gruß Sim

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!