Lager für Bremswelle bei Perrot Bremse

  • Hey zusammen,

    ich bin gerade bei der Ersatzteilbeschaffung für den Wiederaufbau meines AP17/22 (es ist eine Mischung aus beiden Modellen).

    Bei der Demontage des Bremsgestänges kam mir diese Gummimuffe/dieses Lager für die Bremswelle entgegen, was im Vorgelegte sitzt.

    Das ist auf beiden Seiten völlig porös (oh Wunder nach bald 70 Jahren hehe) und zerbröselt in alle Bestandteile.


    Muss natürlich neu, völlig klar.


    Hab im Netz mal geschaut beim Senger, der will für eine so ne Muffe schlappe 45€ haben.

    Hat da jemand noch nen Hinweis, wo man die günstiger bekommen kann?

    Geht um dieses Teil hier: https://www.senger-traktorteile.de/traktorteile/a…e-perrot-bremse

    Wenns das nirgends gibt, werde ich die 90€ wohl investieren müssen. Macht bei den Summen die da rein geflossen sind, bald auch keinen großen Unterschied mehr :D

    Aber muss ja net.

    Dankeschön und Grüße

    Raguz

  • Oh manno, sowas doofes. Aber gut, hilft nichts.

    Bei den Summen, die da schon in den Schlepper geflossen sind isses zwar nach wie vor viel Geld für so ein bisschen Kunststoff, aaaber gut, es geht auch einfach unter in der Masse.

    Danke für eure Einschätzungen, ich werd dann mal in den sauren Apfel beißen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!