Unterschiede ZF A-210 II/A-210 III

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage nach den Unterschieden zwischen den ZF Getrieben A-210 II/A-210 III? Besonders würde mich interessieren ob beim Kauf eines Schleppertyps der mit beiden Getrieben gebaut wurde die eine oder die andere Version zu bevorzugen wäre (z.B. wegen Verfügbarkeit von Teilen oder Verbesserungen in der Konstruktion)?

    Beste Grüße, Matthias

  • Was innerlich die Unterschiede, kann ich dir nicht sagen.

    Äußerlich hat das 210 II die große Mutter (SW 90) auf der Nabe der Achstrichter.

    Diese zu lösen und wieder richtig fest zu bekommen, ist nicht so der Hit.....

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Was innerlich die Unterschiede, kann ich dir nicht sagen.

    Äußerlich hat das 210 II die große Mutter (SW 90) auf der Nabe der Achstrichter.

    Diese zu lösen und wieder richtig fest zu bekommen, ist nicht so der Hit.....

    Danke für den Hinweis. Optisch hatte ich schon gesehen, dass sie sich in diesem Punkt unterscheiden. Gehört habe ich weiter, dass das 210 II wohl eher Probleme mit Undichtigkeiten hat. Vielleicht an dieser Außenmutter?

  • Ja, das stimmt schon etwas.

    Habe bei mir einen Speedi-Sleeve auf den Nabenteller gezogen.

    Wenn er gut warm wird drückt es etwas das Öl raus.

    Ist an dieser Stelle auch doof, da der überstehende Speedi-Sleeve beim Zusammenbau leicht den Simmering verletzen kann.

    Letztens bei einem Bekannten auch gemacht, mal sehen wie der sich mit der Zeit verhält.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!