Ford dexta 2000/ zapfwellen hebel klemmt

  • Hallo liebe trecker Freunde.

    Ich habe ein Problem mit meinen ford dexta 2000 select-o-speed der hebel für die zapfwellen kuplung läßt sich nicht bewegen steht auf ausgekuppelt aber wenn ich 540er oder 1000er zapfwelle am Wahlzettel vor wähle dreht die zapfwelle sich.

    Mit freundlichen Grüßen A.hartung

  • Hallo Adrian,

    von Ford habe ich keine Ahnung, aber von Rechtschreibung schon.

    Was gehört von Deinem Satz jetzt zur Erläuterung, was zur Frage?

    Und was hast Du für ein Wahlzettel?

    Von der letzten Bundestagswahl?

    Oder von Eurer Bürgermeisterwahl?

    Dreht die Zapfwelle sich mit "Kraft" oder schlurt die nur mit?

    Heißt, du könntest sie von Hand anhalten (Sicherheitshalber NICHT anfassen, sondern ein Gerät dran hängen. Wenn das Gerät arbeitet, dreht sich die Zapfwelle mit Kraft, wenn am Gerät nichts geht, hat die Zapfwelle keine Kraft, sondern schlurt halt ohne Gerät leer mit.)

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hallo Herr Hartung,

    willkommen im Traktorhof.
    Hier gelten einige Regeln, an die Sie sich bitte halten sollten.
    Zum einen legen wir Wert auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung.
    Zum anderen haben wir eine Forenstruktur aufgebaut, die es zu nutzen gilt. Threads werden also nicht in die erstbeste Rubrik gepostet, sondern nach Themen sortiert da wo sie hingehören.
    In diesem Fall hat die Frage nichts mit Fragen, Vorschlägen, Kritik und Lob zum Traktorhof zu tun, sondern es geht wohl um ein Werkstattthema im Bereich Kupplung. Wir verschieben da nun dort hin, bitten aber darum, in Zukunft selbst darauf zu achten.

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!