Hallo,
ich bin Mathias, 38 Jahre, Mechatroniker und komme aus Bayern.
Meine Schwiegermutter hat nen Eicher Tiger EM 200(laut Typenschild EM 200g, für was steht das g?) von ihrem Vater geerbt.Dieser spring seit 15 Jahren nur noch mit viel orgeln und Startpilot an. Seit nunmehr einem Jahr geht er dann beim Anfahren einfach aus. Ich tippe mal auf einen Mangel an Diesel. Ich hätte jetzt mal die Filter erneuert, Tankboden gecheckt und alle Leitungen ausgebaut und durchgeblasen. Im Forum habe ich vor ein paar Tagen schon die Startreihenfolge gefunden um ein gutes Anspringen gewährleisten zu können. Leider kenne ich mich mit so alten ESP nicht aus. Jetzt frage ich mich wo denn dieser Kaltstartknopf an der ESP sitzt. Ist es der mit der schwarzen Kappe links der Lenksäule unter der Armatur? Dieser führt mit einem Seilzug zur ESP. Ich konnte ihn rein drücken, allerdings geht er nicht mehr raus, ich hab jetzt aber auch nicht daran gezogen wie ein Stier. Wenn er das nicht ist, für was ist er denn dann? Auch frage ich mich für was der Griff mitten an der ESP ist, dort ist ne Feder drüber geschoben und der liegt praktisch nur noch so in der ESP und man kann ihn rein und raus schieben. Ich hätte dann noch die Ventile eingestellt. Welche Werte sollte ich da einhalten? Hab hier gelesen dass, wenn das alles passt, der Motor als verschlissen anzusehen ist. Stimmt das? Wäre halt nett wenn der danach wieder einwandfrei anspringen und fahren würde
LG und Dankeschön