Differentialhebel einbauen/Differenzial ausbauen AP17/22

  • Moin,

    schon wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

    Ich hab den Differenzialhebel raus genommen um alles zu lackieren. Nun wollte ich ihn wieder einbauen, stelle aber fest, dass das ganze nicht so einfach geht wie gedacht, die Feder spannt einfach viel zu stark als dass ich da gegen an käme.

    Hab versucht mit der Hand in den Achstrichter zu greifen und das ganze zurecht zu drücken, aber da kann ich den Bolzen entweder richtig hin drehen, oder in die richtige Höhe drücken. Beides zusammen ist nicht möglich. Oder ich habe den Trick nich nicht gefunden.

    Hab dann versucht mit einem zurecht gebastelten Rohr das ganze von außen zu drücken - selbes Ergebnis.


    Ein Blick in die Porsche Reparaturanleitung zeigt, dass der Einbau wohl von der anderen Seite erfolgen muss, also von dort, wo das Differentialgetriebe noch drauf sitzt. Hab das nicht getrennt bisher, weil gab noch keinen Grund.

    Nun dachte ich: gut, dann versuchst du das mal raus zu hauen. Dachlatte genommen, durch den Achstrichter gesteckt und drauf geschlagen. Es sieht so aus, als wenn es ca 1mm raus kam. Mehr geht nicht. Verkantet? Oder bilde ich mir den 1mm nur ein?

    Wie geht man da ran?


    Vielen Dank und beste Grüße von einem nahezu verzweifelten Raguz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!