Daten für Datenblatterstellung gesucht für Porsche 218H

  • Hallo zusammen,


    bin soeben ins Forum eingetreten. Frischling in Sachen Porsche Traktoren... Hobbyschrauber..


    Habe einen Porsche 218H teilrestauriert. Der Gute ist von 1959 und hat keinen Brief. Sonst steht im Typenschild nur noch die Seriennummer 4246. Hab ihn nun beim TÜV vorgeführt, hat alles schön geklappt, allerdings konnte der Prüfstellenleiter einige Daten nicht finden. Ich muss sie irgendwie nachweisen, dann krieg ich meine Papiere. Ihm reichen nicht Werte aus einem Forum, es müsste "was möglichst offizielles" sein. Denke also ne Seite von Porsche oder was ähnliche verifiziertes. Denke ein Fahrzeugschein vom gleichen Modell, dass die entsprechenden Felder ausgefüllt abbildet, dürfte ihm vielleicht auch reichen. Hat da jemand was oder ein Foto vom Schein des gleichen Modells? Das wäre super. Fehlen tut folgendes:


    Achslasten / Gesamtgewicht in Verbindung mit Reifengrössen (ich habe drauf 11.2-28)

    Höchstgeschwindigkeit

    Leistung / Drehzahl

    Hubraum


    Danke Euch und Grüsse aus der Pfalz!!

  • Hallo Namenloser,


    dann sollte dein TÜV-Prüfer mal seinen Zugang zur Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes nutzen und die Werte für den Porsche-Diesel Standard 218 heraus suchen. Da hat er es ganz offiziell auf dem Silbertablett serviert, absolut verifiziert und fälschungssicher.


    Die Prüfer haben alle den Zugriff auf diese Datenbank, in der alle jemals einer deutschen Typprüfung für den Straßenverkehr unterzogenen Fahrzeuge aufgelistet sind.


    MfG

    Fabian

  • Ich habe einem Prüfer auch einmal den Schleppertyp Schlüter S 450 genannt, da hat er nichts gefunden.


    Die technische Bezeichnung lautet SF 3400, da hat er dann was gefunden.


    Vielleicht gibt's bei Porsche ja auch so eine technische Bezeichnung in der Art, wo er dann was findet.

    Super 1250 VL Special
    S 450
    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!