Mc Cormick D 214 Lichtmaschine

  • Moin zusammen,

    ich habe meinen D214 neu Lackiert und den Kabelbaum erneuert. Leider habe ich kein Bild vom Anschluß der Kabel an der Lichtmaschine gemacht. Im Werkstatt Handbuch habe ich geschaut. Schaltplan ist da, aber nicht zu erkennen welcher Anschluß der Lichtmaschine auf den Anlasser geht. Anschlußklemmen sind unten. Frage: Welches Kabel geht zum Anlasser. Der Anschluß zur Motorseite oder der äußere. Masse kommt über das Gehäuse. Bild vom Anschluß an der Lichtmaschine und vom Anlasser damit man die Kabelfarbe erkennt wäre auch Hilfreich. Vorab besten Dank.

    Gruß Andreas Püschner

  • Moin,

    in diesem Schlepper sollte ne Bosch REE-Gleichstromlichtmaschine mit integriertem Regler verbaut sein. Ist dem so?

    Falls ja, du hast die Anschlüsse 61 und 51 (od. B+). Bei fachgerechter Verkabelung nach DIN ist Klemme 51 rot und Klemme 61 blau.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!