Brummer( Raimund Hartwig) mit Hatz-Motor Baujahr 1938

  • Hallo Forum,

    kann mir jemand Auskunft geben, wieviel Wert,ein Traktor der Marke Brummer (Klein Traktoren Bau / Raimund Hartwig) mit Hatz-Motor, Baujahr 1938 hat ?

    Gruß

    Hallo Matze,

    der Schlepper ist nach meiner Recherche das einzigste Modell von Brümmer und wurde ca. 60 mal gebaut. Sein Baujahr liegt ebenfalls in einer interessanten Zeit für Sammler und Liebhaber.

    Zu deiner Frage:

    Meiner Meinung nach, kann dir das nur ein potientieller Käufer sagen - in dem er verlauten lässt, was es ihm Wert wäre. Die Preise von alten Traktoren und Oldtimern generell sind fiktiv und weichen stark von dem Material- und Nutzwert ab.

    Objektiv betrachtet ist der Wert, bei Funtionstüchtigkeit, also der Nutzwert (niedrig, weil das Teil nicht viel kann und unpraktisch ist und Ersatzteile nicht zu bekommen sind). Da es jedoch genügend Liebhaber für Fahrzeuge und Technik gibt, wird der Schlepper schon seinen "Marktwert" haben...

    Mach doch mal ein paar Bilder mehr und beschreibe den Zustand sowie die belegbare Historie (Papiere etc.). Dann kann der ein oder andere Sammler hier vlt. ein fiktives Gebot abgeben um den fiktiven Wert zu finden. :hammer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!