Tankstutzen lose

  • Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen?

    An meinem Güldner G30 hat sich der Tankstutzen gelockert und liegt nur noch lose auf.

    Ich frage mich, wie der ursprünglich befestigt war, denn der Stutzen ist ein glatter Metallring und am Tank sieht man eine glatte Oberfläche (Kunststoff o.ä.).

    Keinerlei Schrauben oder Dichtungsmaterial zu sehen.

    Wie bekomme ich das wieder dicht/fest?

    Danke im Voraus.

  • Hallo,

    habe gerade mal bei meinem G30 nachgesehen. Da ist der Tankstutzen mit 4 Schrauben befestigt. Meiner ist von Baujahr 63, möglich das das später mal geändert wurde, oder ein Vorbesitzer hatte das selbe Problem wie Du und hat das ganze mit 4 Schrauben befestigt. In der ET Liste sind keine Schrauben zu sehen. Ich würde es an Deiner Stell mit einem Öl festen Karoseriekleber versuchen.

    Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!