Renault E30 springt nicht an

  • Hallo zusammen

    ich habe mir einen Renault E30 als Benziner gekauft der ein Scheunenfund war und 20 Jahre gestanden hat. ich hatte vor ihn zu restaurieren. Doch vorerst sollte der Schlepper erstmal anspringen.

    Da ich keine passende Batterie hatte, habe ich ihn mit Überbrückungskabeln ans Auto angeschlossen und versucht den Traktor zu starten. Der Motor hat gedreht aber ist nicht angegangen. Der Sprit kam bis zur Einspritzpumpe. Als ich erneut versuchen wollte den Trecker zu starten passierte nichts mehr. Der Anlasser hat vermutlich einen Fehler in der Wicklung und erzeugt so einen Kurzschluss. Falls jemand einen passenden Anlasser hat oder eine Idee wo ich einen passenden bekomme wäre das toll. ES muss allerdings einer mit zugstarter sein (wie auf den Bildern). Ich versuche jetzt den Schlepper an zu kurbeln da es eine Vorbereitung dafür gibt. Er springt aber nach wie vor nicht an. Nicht alle der vier verbauten Zündkerzen sind gleich.

    ich freue mich auf Antworten.

    A. Schiffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!