• Hallo

Ich bin neu hier und Grüße erstmal die güldner Fans

Ich habe einen güldner gb und folgendes Problem

Er springt neuerdings schlecht an und gestern nach dem Wasser auffüllen kam Wasser aus dem Auspuff. Ich habe daraufhin das Wasser abgelassen und etwas leer gedreht.

Er spang auch an aber mit viel Rauch und er ließ sich nicht regeln worauf ich die Dieselzufuhr unterbrochen habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich mal mit der Suche anfange.

Er lief im letzten Jahr ohne Probleme

• Das kleinste Übel wäre die Kopfdichtung. Ebenfalls möglich: Frost- oder Hitzeriss oder auch Durchrostung im Kopf. Am besten mal mit der Demontage vom Zylinderkopf anfangen und Dichtung und Kopf prüfen.

• Hallo Güldner Gemeinde

Ich mal wieder

Ich habe bei meinem Güldner GB 12 PS die kopfdichtung erneuert er springt super an aber er qualmt schwarz und auch weiß das man aufpassen muss die Feuerwehr nicht zu alarmieren 😁 außerdem kann ich die Drehzahl nicht regeln außerdem unter der einspritzdüse ist mittig eine Entlüftung oder so aus dieser tropft Wasser ich will das Ding auch nicht kaputt schrauben

Vielleicht hat jemand eine Idee

Gruß Olaf

• Hallo ,

erst einmal was Grundsätzliches .

Schreibe in einzelne Sätze .

Er raucht schwarz und weiß , das gleichzeitig ?

Oder beim starten weiß und später schwarz ?

Oder umgekehrt ?

Bitte genauer erklären !

Hast du schon die Kompression getestet ?

Wenn ja , welchen Wert / Höhe ?

Weißer Rauch ist ein Zeichen von Unverbrannten Brennstoff .

1. Förderbeginn

2. Kompression

3. Einspritzdruck / Öffnungsdruck

Schwarzer Rauch ist oft ein Zeichen von zu viel Brennstoff

1. Fördermenge

Hast du eine Bedienungsanleitung oder eine Ersatzteileliste ?

Wenn nicht dann schau dir diese an :

Güldner GB Dieselmotor Bedienungsanleitung + Ersatzteilliste - Fachliteraturversand An- u. Verkauf Werkstatthandbuch Reparaturhandbuch Reparaturanleitung Betriebsanleitung Ersatzteilliste Fiat Same Deutz Fahr Ferguson Eicher VW Audi Honda IHC Mc Cormick

Falls die Bezeichnung GB12 von einem Traktor ist , dann passt diese aber nicht .

Güldner ist mir so nicht bekannt .

Gruß Eckard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!