Fahr D88 Spurstangenköpfe wo kaufen?

  • Hallo liebes Forum,

    An meinem D88 hat sich ein Spurstangenkopf mangels Schmierung verabschiedet. Ich würde gerne einen mit Schmiernippel montieren, außerdem sind die neuen Köpfe wohl von der Bauart etwas größer, das gefällt mir nicht so richtig...

    Die eigentliche Frage :

    Kennt ihr einen gut sortierten Handel für Spurstangen/-Köpfe? Wo bezieht ihr sowas?

    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,

    bei solchen Sachen gehöre ich leider auch zu denen, die dem örtlichen Landmaschinen-Handel den

    Umsatz nicht gönnen ... .wenn Du weißt, was Du willst, also Deine Teile ausgemessen hast, dann kannst Du sie

    im Netz bestellen, die allseits bekannten Endverbraucher-Shops führen solche Teile und erscheinen folglich bei

    entsprechender Suche über eine bekannte Suchmaschine.

    Wenn Du nicht sicher bist, und den örtlichen Handel stützen willst, dann bau die aus, die Du hast und lass es den

    Händler Deines Vertrauens ausmessen und bestellen.

    (Meine habe ich bei Michael Dieth bestellt)

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Danke dir für die Rückmeldung, ich würde gerne wissen ob man irgendwo noch die alte Bauform mit den Schmiernippeln bekommt. (ein Katalog einer Firma die solche Teile produziert wäre natürlich klasse).

    Habe mir jetzt einen normalen bestellt und werde versuchen den Schmiernippel selbst anzubringen.

    Grüße Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!