Zugmaul für Kubota GL21

  • Guude.

    Ich würde mir gern an meinen Kubota ein Zugmaul machen. Finde aber nix zu kaufen. Also werd ich die Aufnahme wohl selbst machen müssen. Wie habt ihr das gelöst ? Evtl an der Oberlenkeraufnahme ??

    Hab auch keinen anderen Punkt der dafür sein soll gefunden.

    Gruß Husky109 :bauer:

    Gruß Husky109 :trecker7:

  • So ganz spontan würde ich beim Selberbasteln eines Zugmauls und jeglicher Anhängevorrichtungen die Finger lassen. Da sie keine ABE haben und/oder in die Papiere eingetragen sind, erlöschen im gleichen Moment, wo Du damit was anhängst und Dich außerhalb Deines Grundbesitzes bewegst, sämtliche Versicherungsaspekte und wohl auch die Zulassung.

    Zudem kann man bei 21 PS schon echt was anhängen, da treten Kräfte auf, die Du gar nicht im Blick hast. Noch schlimmer, falls Du mal das Ding verkaufst oder weiter gibst und der neue Besitzer damit was anstellt. Einzig ein zugelassener Fachbetrieb, der zudem mit eingeschlagener Nummer und Gutachten für die Haltbarkeit der Konstruktion geradesteht, darf wohl sowas zusammenbrezeln.

    Soweit mein Infostand.

    Grüße von Johannes

  • Moin Husky,

    die Dinger gibts fertig mit ABE und allem was du brauchst natürlich beim Kubota Händler. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Fa. Allff Landmaschinen in Bitburg ein ziemlich großer Kubota Handler. Warum nicht einfach mal da anfragen und anschauen. Wenn man weiß, was genau man sucht ist auch ggfls. ein Gebrauchtteil zu finden.

    Gruß +Matthes+

    mammutle: wieso fragst du? Oben steht doch Zugmaul und nicht Kugelkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!