Hallo zusammen,
bei meinem EDK 2 - Motor drückt Öl am Stößelrohr raus!
Ich habe bei Eicher/Ganacker die roten O-Ringe bestellt, muß ich nach dem Abdichten
die Ventile neu einstellen?
Vielen Dank im voraus
Hallo zusammen,
bei meinem EDK 2 - Motor drückt Öl am Stößelrohr raus!
Ich habe bei Eicher/Ganacker die roten O-Ringe bestellt, muß ich nach dem Abdichten
die Ventile neu einstellen?
Vielen Dank im voraus
Hallo Stephan,
...davon ist auszugehen. Irgend was wirst demontieren müssen, damit du die O-Ringe da drauf bekommst.
Und dann muss Ventilspiel neu eingestellt werden.
Liebe Grüße,
Sam
OK, danke Sam!
Hallo zusammen,
ist das Einstellen der Ventile für einen Anfänger zu bewerkstelligen?
Ich besitze zwar das WHB für den EDK 2, aber für praktische Tips bin ich immer dankbar! Wie kann ich beispielsweise den Motor drehen, daß beide Ventile geschlossen sind?
Vielen Dank im voraus!
ZitatWie kann ich beispielsweise den Motor drehen, daß beide Ventile geschlossen sind?
Vielen Dank im voraus!
ein Rad anheben, Gang rein und das Rad drehen?!
Lieber Stephan,
ich möchte dir nun wirklich nichts Böses, daher bitte nicht falsch verstehen. Aber allein die Frage beweist, dass es schon am grundlegenden technischen Verständnis zur Funktionsweise von Viertaktmotoren scheitert. Deswegen solltest du vorab besser überlegen, ob dich das Auswechseln der Stößelrohrdichtungen nicht vielleicht doch überfordert. Dazu ist auch ein bisschen Spezialwerkzeug nötig, zudem sollte man wissen wie man vorgeht wenn ein Rohr nicht mehr passt.
Aber um dir eine adäquate Antwort zu geben: An der Lüfterwelle.
Hallo 3085,
nix für ungut, die Funktion eines Motors ist mir schon klar!
Aber praktische Tipps helfen oft besser.
Ich möchte nicht so aufs Geradewohl drauf losschrauben und nachher
Kernschrott produzieren. Und eine ehrliche Aussage ist mir lieber, ich habe im Bekanntenkreis gelernte Landmaschinenmechaniker, die mir helfen können!
Danke für Deine Antwort!
Ich merke, ich schraube zu viel an Enten (2CV).
Lüfterwelle ist einfacher als meine unschlaue Variante.....
Das finde ich ja so gut an solchen Foren, daß praktisches Wissen und
Erfahrungen ausgetauscht werden! Ich bin niemand böse, wenn er einem ehrlich seine Meinung sagt! Solange es nicht persönlich wird!
Erfahrene Schrauber und Greenhorns ergeben eine gute Mischung!
Ich bin gerne hier im Traktorhof!
Macht weiter so!
Morje Traktorhofler,
ich habe die Stößelrohre dicht und möchte die unteren Führungsbüchsen auch noch neu abdichten. Wie bekomme ich die am besten gelöst, weil die sehr fest sitzen? Ich will da nicht mit Gewalt dran. Muß ich die Steuerstößel irgendwie fixieren, oder können die nicht ins Nockenwellengehäuse fallen?
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
Also bei mir waren 2 auch relativ fest.
Ich habe sie leicht warm gemacht und mit der Rohrzange "VORSICHTIG" hin und her drehen, dann lösen sie sich schon. Hier sind 2 Oringe eingestetzt...
Aber gut auf den Oberen abgeschrägten Rand achgeben, die brechen sehr leicht. Nur unten ansetzen...
Der Stößel kann bei eingebauter Steuerwelle nicht weg...
Hier müssen unbedingt die orginalen Oringe (rot) verbaut werden.
Gutes gelingen
Sg Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank und schönen Tag noch!
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