Blinker gehen nicht mehr

  • Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich mich lang am Mf135 aufgehalten, da ich mit der blinkeinrichtung nicht ganz zurecht kam. Ich habe alles so verkabelt das Blinker vorne und hinten tadellos funktionierten. Dann wollte ich gestern über den TÜV fahren, hätte diesen auch bekommen wenn der Warnblinker funktioniert hätte. Also ich heute eine neue Warnblinkanlage (7polig) mit integietem Relais von Nesan besorgt. Als ich dieses abgeklemmt hatte, funktionierte diese nur wenn ich den Blinkschalter in eine Richtung betätigte. Nach vielen probieren und lesen habe ich es geschafft das jetzt nichts mehr geht.

    Und zwar wollte ich mit dem braunen Kabel an die Masse und bin dabei an der Batterie (-) hängengeblieben. Dann hat es kurz geknistert und alles was Blinkanlage betrifft war aus. Birnen und Sicherungen Okay. Sicherungen habe ich dann zur Sicherheit getauscht, trotzdem kein Saft. Was hab ich jetzt geschafft und wie bekomme ich das wieder hin? Habt ihr Tipps? Sorry was Elektrik betrifft habe ich keine Erfahrungen. Wäre für Antworten dankbar.


    Schönes Wochenende für Euch!

  • Moin

    Du beschreibst dein Problem zwar sehr ausführlich, aber es wird dir keiner von uns eine passende Antwort geben können. Wir stehen nicht vorm Objekt und können deine Teile nicht sehen. Also: schwierig.

    Mach doch mal Fotos der Anschlüsse von Warnblinkschalter, Blinkrelais und Blinkerschalter und skizziere mal grob was du wie verkabelt hast.

    Noch was: Aufgrund des Schleppers gehe ich mal davon aus, dass du kein kombiniertes Zweikreissystem hast. Richtig?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo

    ACHTUNG

    Bei den Frühen Fergys ist PLUS auf dem Chassis !!!!

    Bitte beachten

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!