Dichtung für Ölfilter Eicher Tiger

  • Servus Leute

    Bin auf der Suche nach einer Berzugsquelle für die Dichtung von Ölbadluftfilter von dem Eicher Tiger.

    Habe mir eine bei Ganaker bestellt welche allerdings zu groß ist und laut Ganaker ist die Dichtung mit 180mm Durchmesser nicht mehr lieferbar.

    Ich soll die Dichtung anpassen und mit Dichtungskleber wieder verbinden.

    Gibt es noch andere Lieferanten außer Ganaker oder Nolten?

    B.z.w. wurden Ölbadluftfilter mit diesem Durchmesser auch bei anderen Herstellern verbaut?

    m.f.G.Harald

  • Moin Harald, wenn man in einer Suchmaschine die gesuchte Dichtung eingibt hat man mehrere Treffer. Das mit kürzen und verkleben geht völlig problemlos, habe ich schon des öfteren gemacht. Dann brauchst du nicht noch eine kaufen.

    Zudem lege ich die Dichtung schon mal eine Nacht ins Eisfach. Oft passt sie dann da sie etwas schrumpft.

    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!