Papiere und Unterlagen für Rapid 1350

  • Grüß Gott zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Christoph, 56 Jahre jung, wohne im wunderschönen Oberbayern, mit einer sehr toleranten Frau verheiratet (mehr dazu später), schraube/bastle/werkle für mein Leben gern und bin sehr gut diesbezüglich ausgestattet. Dann habe ich noch eine Krankheit, die ich mal so bezeichne: Spontanes kaufen von allem was Räder hat! Mein Fuhrpark besteht aus mehreren Fahrzeugen! Ja, wenn ich mal in Rente bin, dann werden alle hergerichtet, oder meine Kinder freuen sich, und wenn mal kein Geld da ist, dann verkaufe ich halt welche, außerdem kann man irgendwann bestimmt mal jedes Fahrzeug brauchen.....ihr kennt bestimmt noch mehr Argumente....

    Vor zwei Wochen, wir waren Urlaub machen in der Schweiz, was sehe ich am Straßenrand stehen, mit einem Schild "zu verkaufen", einen Bergtraktor, Typ "Rapid Alltrac 1350-2". Vollbremsung, Rückwärtsgang und Besichtigung. Mit glitzernden Augen stand ich, wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum, davor. Wow, Kratzboden (durchgemorscht), Räder (rissig und abgefahren), Karosserie (rostig), Motor (ölfeucht), Sitz (zerrissen) usw.

    Wenn man eine Sucht hat, redet man sich (und der Frau) alles schön, und so kam ich nach einer Minuten (!) zu dem Ergebnis, => Neuwagen!

    Verkäufer gesucht, niemanden gefunden, schade, in diese Region kommen wir nie wieder...

    Nächster Tag beim Frühstück, ich habe eine Wandertour rausgesucht, welch ein Zufall, die Hinfahrt führt genau beim Rapid vorbei, angehalten, wieder Verkäufer gesucht, wieder keinen gefunden, heul.

    Wieder nächster Tag, ja, ihr denkt richtig, ich habe eine Radltour rausgesucht, sapralot, Hinfahrt führt genau wieder beim Rapid vorbei, leider wieder keinen Verkäufer gefunden, noch mehr geheult....

    Aber dann, bei der Heimfahrt, jeähhhh, ein Auto steht da, der Verkäufer war da. Mei hat der sich gefreut (!) , kurzes Gespräch, und jetzt sagt der beim Preis "400 Euro"! Und schon lag ich da. Natürlich schon die Tage vorher im Internet geschaut, in Deutschland zahlt man für so ein Teil ab 3.500 Euro aufwärts (hmmm warum wohl) ..... da muss ich zuschlagen und hab's auch getan. Meine liebe Frau meinte nur, Sie hätte mich nicht heiraten sollen, besser wäre adoptieren gewesen....!

    So, jetzt haben wir also auch so einen Bergtraktor (mit Rechnung, Fahrzeugausweis und Fahrzeug-Prüfbericht (Schweizer TÜV, nicht bestanden, da erhebliche Mängel)). Leider steht er noch in der Schweiz. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Die Firma, die mir die Zollangelegenheit erledigt, meint sie bräuchten noch einen Ursprungsnachweiß und eine Warenverkehrsbescheinigung! Super. Ich habe nun mal die Firma Rapid angeschrieben, ob die mir diese beiden Bescheinigung schicken könnten? Leider haben sich die (noch) nicht gerührt. Meine Frage an euch: Hätte einer von euch solche Bescheinigungen (oder irgendwelche anderen Unterlagen, z.B. Betriebserlaubnis, Fahrzeugschein usw...), damit ich in der Zollangelegenheit weiter komme (und später muss ich ja einen deutschen TÜV machen lassen, der braucht bestimmt noch mehr technische Infos), die er mir als Kopie zukommen lassen könnte? Vielleicht kennt einer von euch jemanden (privat oder Firma), der mir das Fahrzeug aus der Schweiz holen könnte, weil diese Baustelle habe ich ja auch noch.....

    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Viele Grüße

    Christoph1350

    (der immer noch im gemeinsamen Schlafzimmer schlafen darf....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!