Hanomag R324 hinten zu breite Räder

  • Hallo

    Habe mir im Sommer einen alten Hanomag R324S gekauft . Musste jetzt zum Tüv. Alles ok, nur die hinteren Räder sind zu breit. Drauf sind 14.9-30

    In der Reifenfreigabe ist der Reifen nicht aufgelistet und so will der Tüv-mann sie nicht eintragen ... Kann mit einer weiterhelfen

    MfG

    Hanomag 1957

  • Hallo,

    dir kann geholfen werden: rüste deinen R324 auf die originale Bereifung um. Auf deinen Hanomag gehören Reifen der Größen 9.5-36, 11.2-28 oder 12.4-28- je nach Ausführung (A oder B- siehe Typenschild).

    Der TÜV-Prüfer hat recht: 14.9-30 gehören nicht auf den R324. Die gab's auf den Vierzylindern wie R35, R435 etc. Dort aber nur in Verbindung mit 20-Zoll-Vorderrädern.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!