Deutz Agroplus 67

  • Hallo zusammen,

    habe vor einen Agroplus 67 zu kaufen.
    Bj 2008, mit 2300 std.
    Hat eine neue kupplung!

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie?

    Hat er Kraft?
    Suche einen wendigen Schlepper mit etwas ps!
    Wie schaut es mit der Schaltung aus? Habe gehört das diese etwas hackelig ist, gibt es da eine Lösung dafür?

    Sonst irgendwelche Vor,- oder Nachteile des Schleppers?

    Freu mich auf Rückmeldung!

    VG Tom

  • Hallo Tom,

    was erwartest du da für Aussagen?

    Hat er Kraft?

    Vor einem vollen 18t-Anhänger wird er schwach aussehen, vor einem Autoanhänger stark sein.

    Hakelige Schaltungen haben viele Schlepper, mir ist nicht bekannt dass es da Lösungen wie "Schraube XY zwei mal links rum drehen dann ists besser" gibt.

    MfG

    Fabian

  • Moin Tom,

    also wie Fabian schon schrieb ist die Schaltung eines Schleppers nicht mit der eines PKW zu vergleichen, also immer etwas hackelig. Beim AGP gehen die Schaltknüppel auch direkt auf das Getriebe, da kann man nichts ändern. Sowas ist mir nur vom Agrotron M bekannt, wo die Ansteuerung der Bowdenzüge etwas geändert werden kann.

    Grundsätzlich ist der Agp ein solider Schlepper, eigentlich ja ein kompletter Same, ohne große Kinderkrankheiten.

    Bei der Kupplung wird es aber interessant, da hat er grundsätzlich das Problem, dass die Schwungmasse bei einem Wechsel geplant, bzw auch teilweise komplett getauscht werden muss, da durch die Sintermetallkupplung starke Hitzerisse entstehen. Da solltest du genau nachfragen ob darauf geachtet worden ist.

    Gruß Sven

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!