Holder B12 Anbaugeräte

  • Hey Holder Freunde, ich habe mir am Wochenende einen Holder B12 gekauft mit einpaar Anbaugeräten. Eines ist dabei wo ich den Sinn nicht verstehe. Da meine abgebaut ist habe ich ein Bild aus dem Internet genommen. Wozu dient das Teil mit den zwei Federn und was ist dessen Funktion?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Thomas

    Bild entfernt!

    /admin

  • Ja, danke für die Nachricht. Habe mir daraufhin genauer angeschaut und ja…macht Sinn. Bin auf dem Holder Sektor noch Neuling aber jetzt schon total verliebt. Mein B12 ist erste Hand, original Papiere und original Lack. Die Lenkung hat leider etwas spiel und ich schaue gerade ob ich eine Anleitung finde wie man es einstellt. Mal schauen

  • Da sich das Lenkgetriebe komplett im Wellentunnel befindet, musst du mind. den Auspuff ausbauen um da dran zu kommen. Da der Auspuff aber sowieso regelmäßig mit dem Gasbrenner ausgebrannt werden soll, kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. WHB ETL und BA gibt es kostenlos im Netz als PDF. Du musst nur anhand der Fahrzeugnummer schauen welche Version deiner ist. Es gab einige Änderungen innerhalb der Serie.

    Ansonsten ist das ein toller kleiner Schlepper!

    Gruß Andreas

  • Hallo Thomas,

    das mit dem von Dir im ersten Beitrag gepostete Bild ist etwas blöd: Du hast das Bild aus dem Internet bei ebay Kleinanzeigen gezogen - und postest es nun wiederum im Internet. Wenn das Bild nicht von Dir selbst stammt, hat das eine gewisse "Gefährlichkeit", weil urheberrechtlich angreifbar.
    Ohne Erlaubnis "ausgeliehene" Bilder ins Internet zu stellen, kann man mit einer kleinen oder größeren Zeitbombe vergleichen: Egal ob Morgen oder erst in 2 Jahren, der Fotograf/Urheber kann morgens mit dem linken Bein aufstehen und sich überlegen, für unerlaubtes Veröffentlichen seines Bildes Geld haben zu wollen.