Starthilfe Winter Eicher Tiger EM 200

  • Welchen Knopf auf der Pumpe meinst du?
    Den Pumphebel zur Dieseldirekteinspritzung? Den kann man drehen und drücken.

    Die anderen Verlinkungen muss ich erstmal noch lesen, aber evtl ist da auch was dabei, was mir mit dem für mich neuen Umgang mit nem Traktor hilft.

    Wir können dir hier nicht den Schlepper in jeder Einzelheit erklären. Besorge dir bitte eine Betriebsanleitung, dort werden u.a. deine Fragen bzgl Startreihenfolge beantwortet.

    Die BA gibts in bester Quali für kleines Geld bei den Eicher Freunden Schwarzwald http://www.eicherfreunde-schwarzwald.de (anrufen!).

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus,

    ich hab sogar ne original BA, nur leider steht da nichts bezgl des Themas drin.

    Auch nicht zum Thema Anlassen unter Vollgas.

    Aber ich schau mich mal bei den Schwarzwaldfreunden um

    VG

  • 1. Abstellbowdenzugknopf ganz hineindrücken

    2. Handgashebel auf "Vollgas"stellen

    3. Druckknopf der Einspritzpumpe (rechts auf dem Sockel der Pumpe,

    mit einer Gummikappe geschützt) niederdrücken, bis er einrastet!

    Startfülleinrichtung

    4. Einige Male vorpumpen

    Auszug aus der BA vom G 280

    Dann das normale Startprozedere

    Viel Erfolg! :thumbs:

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:

    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

  • Der Druckknopf an der Einspritzpumpe ist hier auf dem Bild zu sehen.

    Zu beachten ist die Reihenfolge wie Eicherkombi beschrieben hat, da der Druckknopf nur bei Vollgas drin bleibt. Sobald der Motor läuft wieder auf Standgas einstellen damit der Mehrmengenknopf herausspringt.

    Dies steht aber wirklich in der BA oder bei mir steht es sogar auf dem Zylinder.

    LG und frohe Weihnachten.


    Der Mehrmengenknopf wird normalerweise (wenn überhaupt) nur ab unter 10 °Celsius benötigt.


    Unter der Einspritzpumpe ist noch eine Vorrichtung zum Vorpumpen bei unter 0° Temperaturen.

    Wer es braucht kann noch den Dekompressionshebel dazunehmen, es werden mir aber einige zustimmen das dieser eigentlich bei gesundem Motor nicht benötigt wird, außer evtl. bei einer schwachen Batterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!