Servus
Ich hoffe hier kann mir jemand etwas helfen.
Ich habe hier einen etwas pflegebedürftigen Eicher 3056 S3 BJ 1984, knapp 10000h. Der sifft zwischen Hinterachsgehäuse und Zwischengetriebe.
Kann ich den Schlepper hier einfach trennen oder muss ich auf etwas besonders aufpassen? Die Kabine habe ich schon komplett demontiert da diese in diesem Zuge komplett saniert wird.
Ich hätte jetzt nach dem ablassen des Öls, mein Gestell mit dem ich normal Kupplungsreparaturen durchführe untergebaut und dann nach lösen der Flanschschrauben das ganze getrennt. Geht das so? Laut Ersatzteilliste ist hier dann eine Papierdichtung verbaut. Muss ich sonst noch auf etwas besonderes achten? Gibt's was was man in diesem Zuge vorsorglich mit tauschen sollte?
An dieser Stelle müsste ich ja auch an die Hydraulikpumpe des Krafthebers kommen. Die Hydraulik hat bis jetzt immer funktioniert bis auf das obligatorische Klackern bei schwerer Last. Soll man trotzdem die Pumpe überholen/tauschen wenn man schon Mal soweit ist?
Ich muss dazu sagen dass ich nicht vor habe den Schlepper komplett zu restaurieren. Er soll technisch und optisch instandgesetzt werden und dann als Drittschlepper auf einem Nebenerwebshof seine Arbeit verrichten. Daher habe ich nicht vor das Getriebe ohne Grund zu zerlegen. Es läuft ruhig und lässt sich gut schalten. Die Synchronisation ist ja bei diesen Typen ja auch kein Problem mehr gewesen.
Viele Fragen aber ich hoffe mir kann jemand etwas helfen. Vielen Dank schonmal dafür.
Gruß Andreas