Einspritzpumpe bei EDK2 wieder einbauen

  • Servus Leute

    Habe ein Problem mit der Drehzahlreglung nach dem Ausbau wegen einer Reparatur der Einspritzpumpe.

    Habe beim Einbau so wie scheint den Führungsbolzen nicht in die Reglergabel bekommen.

    Der Motor hat nach dem Starten gleich hochgedreht, konnte nur durch der Unterbrechung der Luftzufuhr den Motor abstellen.

    Würde es helfen den Vorpumphebel aus zu bauen um die Lage des Reglergestänges zu prüfen?

    Und auf was ist genau zu achten wenn der Vorpumphebel wieder angebaut wird?

    Der Reparturleitfaden gibt hier leider nicht viel her.

    m.f.G.Harald

  • Hallo Harald,

    du musst auf jeden Fall den Vorpumpenhebel ausbauen.

    Über die Öffnung kannst mit deinen Fingern und einem kleinen Spiegel gut den Führungsbolzen korrekt in die Reglergabel einsetzen.

    Wenn du das gemacht hast, kannst das Ergebnis mit der Funktion des Mehrmengenknopfes überprüfen.

    Gib am Handgas Vollgas und drücke leicht auf den Mehrmengenknopf. Da sollte ein spür- und hörbares Einrasten erfolgen.

    Wenn du den Führungsbolzen richtig in der Reglergabel eingehängt hast, sollte das leichtgängig gehen.

    Mit dem Abstellknopf kannst das Reglergestänge in der ESP dann wieder zurückdrücken.

    Das geht alles bei stehendem Motor.

    Das habe ich die letzten Jahre so schon mehrfach gemacht.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Servus Sam

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Dann hatte ich ja den richtigen Ansatz.

    Diese Vorgehensweise sollte aber auch im Leitfaden beschrieben werden.

    Da gibt ja die Betriebsanleitung etwas mehr an Information her.

    m.f.G.Harald

  • Bitte nicht auf die Ausgleichsplättchen zwischen ESP-Sockel und ESP vergessen. Die Plättchen sollten so eh schon unten an der ESP dran gewesen sein.

    Damit stellt man den Abstand Oberkante ESP-Sockel zu Nockenwelle ein.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!