Neue Bereifung Eicher Tiger II (Schnellgang) - Unterschiede nach Marke?

  • Hallo zusammen,

    mein Tiger II benötigt neue Hinterreifen. Der Schlepper darf noch in Wald und auf der Straße (Transporte) arbeiten.

    Meine Frage: Gibt es denn spürbare Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.

    Auch wenn mein Schlepper ein Odtimer ist, so würde ich ihm gerne eine wertige Bereifung aufziehen.

    Danke für eure Antworten und viele Grüße Markus

  • Da die Reifenhändler schon Anfang 2022 ein wenig viel für zwei neue Hinterreifen der üblichen Premiummarken wollten
    und ich mit den letzten einer Premiummarke unzufrieden war, habe ich mir 2 Kabat Hinterreifen aus Polen gekauft;
    Halb so teuer waren die damals und das Fahren im Wald, Wiese, Hang (da sind die alten Reifen gerutscht wie wild) und Strasse
    fahren die neuen Reifen zu meiner vollen Zufriedenheit!

    gruss

  • Ich habe mich auf Raten der Traktorwerkstatt für Reifen des Herstellers CEAT entschieden (https://www.ceatspecialty.com/de/tractor-tyres/) . Die haben eine neu ausgelegte Geometrie der Schultern und der Überdeckung der Stollen, sehen deswegen etwas "satter" bei zugelassener Größe/Breite aus, laufen unheimlich ruhig auf der Straße und "federn" Unebenheiten sehr gut ab. Bin total zufrieden. Kurze Lieferzeit.

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!