Bremsen John Deere 310

  • Hallo, habe neue Bremsbeläge aufgenietet,und wollte die Bremsen wieder zusammenbauen.Leider sind die Beläge etwas zu dick,und das Bremsgehäuse kann nicht mehr ganz ans Getriebe gezogen werden.Die Bremsbeläge haben eine Stärke von 4,8 mm,und sollten laut Beschreibung für den 310er passen.Kann mir jemand einen Tipp geben,warum das nicht passt,und was ich tun kann.

    Gruß Anton

  • Da sind ja Kugeln drinn und Federn dran.

    Sind die neu oder die alten ?

    Die Bremsplatten hängen ja an zwei Laschen hast Du die rchtig montiert?

    Auf der einen Seite (oder beiden ) befindet sich im äusseren Bremskörper eine

    Schraube die auf der inneren Welle drückt, vielleicht ist die zu weit reingedreht.

    Schraube rausdrehen und wenn die bremse dann passt die Schraube soweit

    reindrehen das sie an der Welle anstösst, dann eine halbe Umdrehung

    zurückdrehen und wieder Kontern.

    Dann sollte das passen

    Wenn nicht dann bleibt nur noch die neuen Beläge abdrehen..

    Kann es sein das auf der Welle die aus dem Getriebe kommt die Verzahnung

    Beschädigt ist und Du daher die Beläge mit der Innenverzahnung nicht weit genug

    Raufgeschoben bekommst ?

    gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!