Restauration Kramer

  • Hallo ich besitze einen Kramer Oldtimer und möchte diesen restaurieren, damit ich auch auf Traktortreffen fahren kann. Leider bin ich in Thema Traktor Technik ein Laie.

    Möchte jemand dieses Projekt mit mir wahrnehmen bzw. mir Tipps geben?

    Der Traktor fährt noch aber rostet und die Hydraulik funktioniert nicht mehr richtig.

    Danke ☺️

  • Moin moin,

    die Motorhaube ist aus Kunststoff, die kann nicht rosten. Da gehört auch kein Owatrol oder so dran, die ist durchgefärbt, eine vorsichtige Politur wirkt da manchmal Wunder.

    Die nicht funktionierende Hydraulik kann viele Ursachen haben. Zuallererst wäre da ein Blick nach dem Ölstand wichtig, ein genereller Ölwechsel am ganzen Schlepper ist bestimmt nicht falsch.

    Hast du die technischen Unterlagen zu dem Kramer? Also Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste? Bei letzterem gibt es jeweils eine für den Schlepper, eine für den Motor und eine für den Kraftheber. Mit diesen Unterlagen, einem Ölwechsel und einer gründlichen Tour mit der Fettpresse um alle Schmierstellen kannst du dich schon mal hervorragend mit dem Schlepper vertraut machen.

    Viele Grüße,

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!