Motoröl O-236 beim Eicher ED16/2 nutzbar?

  • Hallo zusammen,

    hallo, ich habe einen Eicher ED16/2 und komme aus Bayern.

    Bei meinem Eicher ist derzeit das Motoröl 15W-40 eingefüllt und soll nun gewechselt werden.

    Ein Freund hat ein Fass O-236 (BW NATO-Code) aus dem Jahre 2021, an welchem ich mich bedienen darf und wollte Euch fragen, ob das Öl verwendet werden kann.

    Laut Typenschild auf dem Fass entspricht das O-236 dem 15W-40 und einer Verwendung sollte nichts im Wege stehen oder?

    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    Zitat


    Laut Typenschild auf dem Fass entspricht das O-236 dem 15W-40

    Ja, das stimmt so.

    Zitat


    einer Verwendung sollte nichts im Wege stehen

    Das sehe ich ganz genauso!

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!