Habe ein Problem einen Frontlader anzuschliesen , wo wird der Druck abgenommen am Hydraulikblock oder an der Pumpe , wer hat einen Tipp
Renault Super 3D R7052
-
- Renault
- Ölpumpe
-
Steppway -
23. September 2023 um 19:59
-
-
Hallo Unbekannter ,
normalerweise fängt man mit einer Begrüßung an und dann erklärt man sein Problem .
Zum Schluss endet man mit einen Gruß .
We sich nicht an die einfachsten Anstandsregeln hält bekommt selten eine Antwort .
Zu deinen Problem :
Zum Frontlader gehört in der Regel ein Steuergerät .
Dieses wird am Hydraulikblock geschraubt wo die anderen Steuergeräte / gerät sind / ist .
Ein Bild davon könnte helfen .
Wenn an einer anderen Stelle Steuergeräte montiert werden /wurden , kann man dort eins
zusätzlich montieren .
Wenn man kein Originales verbauen will / kann , dann wird das Steuergerät ( Eintritt ) an der Druckseite
angeschlossen . Der Austritt geht dann an Hydraulikblock wenn dort ein Rücklaufanschluss vorhanden ist
oder an der Saugeseite der Pumpe .
Da ich deinen Traktor nicht kenne wie viele andere sind Bilder von dir notwendig um dir zu sagen welche
möglichkeiten du hast .
Gruß Eckard
-
Von meiner Seite Daumen hoch für den ersten Teil Deiner Antwort, Eckard.
Wollte dem unbekannten TE eigentlich gestern einen Ratschlag gegeben haben, aber es liest
sich halt nicht so, als bestünde ernsthaftes Interesse an einer Antwort ... .
(Wie man in den Wald hineinruft, so ... das Sprichwort sollte bekannt sein.)
-
-
EW Du hast recht war etwas unhöflich, wie gesagt bin neu hier und habe von Hydraulik wenig bis gar keine Ahnung habe ich feststellen müssen, ich mache demnächst Bilder da der Schlepper 20 km weiter steht Ich versuche es erst einmal zu Beschreiben ich habe an der Stinseite also von vorn gesehen eine Leitung mit einem kleinen Filter ( nehme ich an) darunter eine Holschraube mit der Leitung zur Pumpe, diese Leitung geht seitlich wieder in den Hydraulikblock weiter ,an dem Stirndeckel des Hy-blocks noch zwei Hohlschrauben ohne Anschlus ich habe ein Steuergerät für de Lader montiert und brauche Druck vorlauf und rücklauf mein Denkfehler war hinter der Pumpe Druck abzunehmen habe aber keinen der Druck ist irgendwie im HY-Block ,Heckhydraulik geht einwandfrei
-
Hallo ,
an der Hydraulikpumpe sind in der Regel 2 Leitungen .
Technisch gesehen ist die dickere die Saugeleitung .
Die dünnere ist die Druckleitung .
Manchmal sind die Durchmesser gleich .
Im Hydraulikblock ist ein Regelventil oder im
Steuergerät für der Heckhydraulik .
Auch kann auf der Hydraulikpumpe ein Pfeil sein .
Das ist die Drehrichtung . Ist aber nicht bei jeden so , leider .
Wenn man nicht weiß was Druck oder Saugeseite kann man
sich T-Stücke in den Leitungen verbauen .
Hier einfach den Druck messen .
Achtung ! der Druck kann sehr hoch sein .
175 Bar oder mehr .
Da keine Bilder Vorliegen ( bis Heute ) , kann ich nur raten .
Ich vermute das bei dir ein Originales Zusatzsteuergerät
im normalen Fall verbaut wird .
Es besteht auch die Möglickeit , über T-Stücke ,
ein 1-Hand Steuergerät zu verbauen .
Hier muss auf einer Druckbegrenzung geachtet werden .
Auch auf der Literleistung muss geachtet werden .
Gruß Eckard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!