Eicher Traktormeter

• Hallo

Bei meinem Eicher 3010S funktioniert der Traktormeter nicht mehr richtig (die Drehzahlanzeige geht bei Gaswegnahme nur ganz langsam zurück, bzw glaube, dass er zu viel Drehzahl anzeigt, die Stundenanzeige müsste stimmen)

Hab schon nach einem neuen gesucht, aber leider keinen gefunden.

Gibt es doch noch welche zu kaufen?

Oder wer repariert diese einigermaßen günstig und gut?

Danke

Viele Grüsse

Peter

• Moin,

die Kombiinstrumente mit Drehzahlanzeige für die 3000er Serie sind nicht so einfach zu bekommen. Frag mal bei Eicher Ganacker nach.

Ansonsten bleibt Dir wahrscheinlich nur eine Überholung bei VDO. Das ist meistens auch günstiger, als ein Nachbau.

Grüße aus dem Eicher Norden

Uwe

• Ich habe meinen bei Eicher eingesandt und einige Wochen später generalüberholt zurückerhalten. Man konnte noch entscheiden, ob man ihn auf Null gestellt haben will oder weiterzählen.

Ich w ar sehr zufrieden. Vor allem hat man seinen originalen Zähler zurück. Bei allen anderen weiß man nicht, was man sich ins Haus holt. Zudem fehlt dann allermeist das Eicher-Emblem oder ist ein chinesischer Billignachbau. Der eigene alte wird weggeschmissen, anstatt aufgearbeitet.

Johannes

• Moin,

ich habe bisher meine eigenen Instrumente allesamt überholen lassen. Die VDO-Aggregate sind wesentlich besser als dieser ganze Nachbau-Gammel, zudem gibt es zu deinem Schlepper sowieso nicht den richtigen Traktormeter, sondern nur irgendeinen allgemeinen Nachbau. Heisst also, weder Zapfwellendrehzahl, Ganganzahl noch Fahrgeschwindigkeit stimmen überein. Sowas baut nur ein, wer gar keine Ahnung hat.

Zudem: Die Überholung ist nur unwesentlich teurer als der ganze Nachbau-Scheiss.

Mein Kram geht immer zu Kaja Tachodienst, kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Das schaut dann so aus:

traktorhof.de/galerie/index.php?image/1817/

Viele Grüße

Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!