Infos zu Bischoff-Schleppern

  • Hallo!

    Ich suche für einen Bekannten von mir Informationen zu Bischoff-Schleppern. Also, wenn jemand etwas über diese Schlepper kennt oder weiß, bitte melden. Danke im voraus

    Gruß

    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Hallo Stefan!

    Bischoff Traktoren wurde nur ein paar Jahre lang in den Bischoff Werken Recklinghausen ( NRW/Ruhrgebiet) gebaut.
    Dieses Werk stellte damals hauptsächlich Maschinen für den Bergbau her.
    Leider haben nicht viele dieser schönen Schlepper überlebt und sind hiermit absolute Raritäten.
    Genauere Daten hier zu suche ich noch raus und werde das noch in den nächsten Tagen hier ergänzen.


    Bis dahin und viele Grüße,

    Matze

  • Hallo Stefan

    Wenn ich dir nen Tip geben darf melde dich mal bei Herman von Grebe. Der hat ne menge Ahnung und Besitz selber einen Bischoff. Ist der 1.Vorsitzende der Hlanz Freunde (Dortmund Bövinghausen besser bekannt vom Treffen her Zeche Zollern)

    http://www.hlanz-freunde.de/

    MfG Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • genau richtig,

    Dr. Hermann von Grebe besitzt ein restauriertes Exemplar vom Typ AS 20 mit einem wassegekühlten 2 Zylinder Henschelmotor und 20 PS.

    Also was ich noch schnell eben in Erfahrung bringen konnte :

    Die Bischoff-Werke produzierte Traktoren von 1951-1954

    vom Typ AS 15 und AS 20 müsste es die meiste Stückzahl gegeben haben .
    Verbaut wurden:

    Motoren: MWM,Henschel
    Getriebe : Hurth und ZF


    Grüße,

    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!