• Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren Rat. Jemand im Nachbardorf verkauft seine Claas Maximum Presse sie läuft und knotet einwandfrei ist top gepflegt usw. In der Betriebsanleitung steht dass sie mindestens 30 PS benötigt mein Schlepper hat nur 25 PS es sind ca jährlich 150 Ballen die wir pressen also nicht sehr viel meint ihr das der Trecker das hinbekommt oder eher nicht ( ich muss auch nicht den Presskanal extrem zuknallen die können auch ein wenig lockerer sein. Der Preis ist eigentlich sehr gut. Was meint ihr zu der Sache?
    Viele Grüße Leon

  • Hallo Leon,

    einen Teil der Lösung hast Du selbst schon genannt, die Ballen weniger dicht und leichter pressen.

    Außerdem kannst Du halt ein oder notfalls zwei Gänge langsamer fahren, als mit einem 50-Ps-schlepper.


    Wenn also Zustand und Preis der Presse passen...

    Gruß,

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!