Hallo,
ich habe eine Renault R7052 mit MWM AKD112Z Motor. Den Traktor habe ich letztes Jahr gekauft. Bis vor kurzem war alles i.O., nach einer kleinen Sonntags Spazierfahrt nahme er nach ca. 30 Minuten kein Gas mehr an und war kurz vorm ausgehen, konnte mich aber im höheren Standgas bis nach Hause retten. Aufgefallen ist mir das kein Diesel aus der Rücklaufleitung kam. Ich habe dann in meiner Literatur nachgeschaut und wollte die Anlange entlüften. Einen neuen Kraftstofffilter habe ich auch gleich eingebaut. Eine Zündung im Sinne von mehreren Stellungen hat er ja nicht. Es gibt nur Starten und Null. In der Anleitung steht das man an der Einspritzpumpe den Rändelknopf betätigen soll nachdem man den rausgeschraubt hat. Allerdings kann ich den bei mir nicht betätigen nachdem er rausgeschraubt wurde, vielleicht ist er fest?
Ich habe dann den Hebel zum Pumpen zehn mal betätigt, den Trakor angelassen und den Kraftstofffilter entlüftet. Nun ging es 3 Wochen gut, es kam auch wieder etwas Diesel aus dem Rücklauf. Gestern wollte ich Mähen und nach 20 Minuten ging es wieder los. Nur noch Standgas, kein Diesel aus dem Rücklauf…schlussendlich ging er ganz aus. Nach 10 Minuten warten konnte ich dann ein paar Minuten fahren und er ging wieder aus. Das selbe musste ich dann noch zweimal auf dem Heimweg durchmachen.
Ich bin kein Schlosser und habe deswegen nicht den vollen Durchblick, es kommt mir vor als ob nicht genug Diesel ankommt. Bis zur Pumpe kommt aber Diesel, das habe ich geprüft. Heute früh habe ich es dann noch mal versucht, aus der entlüftung kamen ein paar Blasen und dann Diesel, der Motor lief dabei.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich woran es liegen könnte oder wo ich noch prüfen kann?
Danke schon mal!